You are currently viewing Digitale Totalprothetik – eine Alternative
Digitale Totalprothetik - eine Alternative

Die digitale Totalprothetik ist eine echte Alternative zur klassischen Vorgehensweise.

Im Interview (dental dialogue 9/22, S. 39ff.) wurde ich gefragt, wohin die Entwicklung des FDS-Systems idealerweise gehen könnte. Meine Antwort lautete: „Schön wäre es, Zebris for Ceramill, also Gesichtsbogen und Zentrik, M-Smile und FDS zu kombinieren.“ Kaum hatte ich diese Zeilen niedergeschrieben, dachte ich mir: „Warum sollte das eigentlich nicht funktionieren?“ Damit war die Idee zu unserer ersten Patientenarbeit, bei der wir Ceramill FDS, Zebris, M-Smile und Ivotion kombiniert haben, geboren.

Der ganze Artikel kam in der Dental Dialogue 12/22 und ist nun auch online Verfügbar.

Digitale Totalprothetik – eine echte Alternative – dentaldialogue